ÖFFNUNGSZEITEN

Montag, Dienstag, Mittwoch und Freitag:
von 8.30-12.00 Uhr und 15.00-20.00 Uhr
Donnerstag: 15.00-20.00 Uhr

REZEPTIONSZEITEN

Montag von 15.00h - 18.00 Uhr
Dienstag von 15.00h - 18.00 Uhr
Freitag von 15.00h - 17.00 Uhr

Zu den genannten Rezeptionszeiten erhalten Sie Informationen und Voranmeldungsbögen zu unseren Kursen sowohl telefonisch als auch persönlich an unserer Rezeption.

So erreichen Sie uns

Tel.: +49 (0)241.46 58 94 70
Mobil: +49 (0)173.47 94 965
» Email-Kontakt

Wir leben in einer hektischen Welt. Dies bleibt nicht ohne Folgen für uns selbst. Auch im Alter fehlt uns oft die innere Ruhe und Gelassenheit, um den alltäglichen Situationen des Lebens in einer vernünftigen Weise zu begegnen. Dies muss nicht so sein! Es gibt eine Vielzahl von Entspannungstechniken, die uns helfen können, unser inneres Gleichgewicht zu finden.


Mit unserem Entspannungstraining bieten wir jeden Montag allen Interessierten die Möglichkeit, dies für sich selbst herauszufinden. Unser Kurs umfasst einen bunten Strauß von Entspannungstechniken, der von der progressiven Muskelentspannung über das autogene Training bis hin zur Atementspannung reicht.


Gelenkigkeit ist hier explizit keine Voraussetzung zur Kursteilnahme!


Im Gegenteil, die Übungen finden in der Regel im Sitzen statt, so dass auch ältere und gebrechliche Menschen die Möglichkeit haben, ohne größere Probleme daran teilzunehmen. Mit etwas Musik und Geschichten, die uns in eine Welt der Phantasie führen, tragen Übungen aus der progressiven Muskelentspannung und dem autogenen Trainings sowie Atemübungen dazu bei, eine tiefe Entspannung zu bewirken.