ÖFFNUNGSZEITEN

Mo - Do 08:30 - 12:00 Uhr
und 15:30 - 20:00 Uhr

Fr 08:30 - 12:00 Uhr

REZEPTIONSZEITEN

Mo 16:00 - 18:00 Uhr

Di   16:00 - 18:00 Uhr

Zu den genannten Rezeptionszeiten erhalten Sie
Informationen und Voranmeldungsbögen zu unseren
Kursen sowohl telefonisch als auch persönlich an
unserer Rezeption.

So erreichen Sie uns

Tel.: +49 (0)241.46 58 94 70
Mobil: +49 (0)173.47 94 965
» Email-Kontakt

Leider ist es gerade im Alter so, dass wir in der Regel die meiste Zeit des Tages sitzen, Aufzüge und Rolltreppen benutzen müssen und nur noch selten längere Strecken zu Fuß gehen können. Unser Körper aber ist auf Bewegung ausgerichtet. Wer kennt sie nicht, die alltäglichen „Zipperlein“ – der Rücken, die Gelenke, die Muskeln schmerzen. Oftmals fühlen wir uns motivationslos, lassen uns immer öfter gehen und ergeben uns allmählich dem Schicksal der Bewegungslosigkeit.


Das muss nicht so sein, denn wir können einer Vielzahl von Gesundheitsstörungen jederzeit und in jedem Alter mit einem gesundheitsfördernden Bewegungsprogramm entgegentreten. Mit Bewegung sind viele positive Aspekte verbunden. Im Alter kann sie dazu beitragen, unsere Lebensfreude und Lebensqualität zu erhalten und zu steigern. Wir können mit anderen Menschen zusammenkommen, entspannen und abschalten. Viele unserer Kursteilnehmer haben dies für sich entdeckt.